Plus
Idar-Oberstein

Dicker Donnerstag in Idar: „Reimanns Karl“ kommt gleich nach Helene Fischer

Von Vera Müller
Ein Hauch von Frühling und Altweiberfastnacht: Das passte auch in Idar-Oberstein gut zusammen.
Ein Hauch von Frühling und Altweiberfastnacht: Das passte auch in Idar-Oberstein gut zusammen. Foto: Hosser

Sonnenschein, Wärme, ein laues Lüftchen: Die Närrinnen hatten einen „Sahnetag“ erwischt und sind mit Blick auf die eher bedenkliche Wettervorhersage die Königinnen des Sessions-Finales 2019: Entsprechend gut war die Stimmung auf dem Idarer Schleiferplatz. Es hat sich rumgesprochen, dass die Idar-Obersteiner an Altweiberfastnacht eine feine, weniger turbulente Alternative zum Bad Kreuznacher Narrenkäfig bieten.

Lesezeit: 1 Minute
Schon am späten Vormittag tummelten sich die Fastnachterinnen und auch einige Fastnachter auf dem Platz: Bienen, Flamingos, Marienkäfer, Schmetterlinge, Löwen, Pandas waren unterwegs. Neben Tierischem gab es auch andere Motive, die die Aufmerksamkeit auf sich zogen: zum Beispiel eine originelle Männer-Variante, die auf die 70er-Jahre und den damals berühmten Vokuhila-Look ...