40.000

Idar-ObersteinDicker Donnerstag in Idar: "Reimanns Karl" kommt gleich nach Helene Fischer

Vera Müller

Sonnenschein, Wärme, ein laues Lüftchen: Die Närrinnen hatten einen „Sahnetag“ erwischt und sind mit Blick auf die eher bedenkliche Wettervorhersage die Königinnen des Sessions-Finales 2019: Entsprechend gut war die Stimmung auf dem Idarer Schleiferplatz. Es hat sich rumgesprochen, dass die Idar-Obersteiner an Altweiberfastnacht eine feine, weniger turbulente Alternative zum Bad Kreuznacher Narrenkäfig bieten.

Schon am späten Vormittag tummelten sich die Fastnachterinnen und auch einige Fastnachter auf dem Platz: Bienen, Flamingos, Marienkäfer, Schmetterlinge, Löwen, Pandas waren unterwegs. Neben Tierischem gab es auch andere Motive, ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Dienstag

0°C - 9°C
Mittwoch

1°C - 11°C
Donnerstag

1°C - 14°C
Freitag

-1°C - 13°C
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach