Plus
Hilscheid

Der Erbeskopf wird weiß: Skisaison soll am Freitag starten

Bei frostigen Temperaturen laufen die vier Schneekanonen am Erbeskopf derzeit ohne Unterlass. Am Freitag soll die Saison eröffnet werden.  Foto: R. Drumm
Bei frostigen Temperaturen laufen die vier Schneekanonen am Erbeskopf derzeit ohne Unterlass. Am Freitag soll die Saison eröffnet werden. Foto: R. Drumm

Werfen Wintersportfreunde derzeit einen Blick auf die Webcam am Erbeskopf, schlagen ihre Herzen höher. Denn die Piste 1 am höchsten Berg von Rheinland-Pfalz ist schon durchgängig weiß. „Manche fragen sich schon, warum die Lifte noch nicht laufen“, sagt Klaus Hepp, Leiter des Wintersportzentrums Erbeskopf – für die git es nun gute Nachrichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber noch ist es nicht so weit. Teilweise habe man lediglich zwei, drei Zentimeter Schneeauflage. Und das sei zu wenig. Und: Der Boden ist noch immer nicht ausreichend „durchgefroren“, um die Last der befestigten Skipiste später halten zu können: „Zwei, drei kalte Nächte brauchen wir noch“, sagt Hepp am Montag. Dennoch ...