40.000

Idar-ObersteinCDU schickt Doppelspitze in den Wahlkampf

Stefan Conradt

Weihnachten heißt ja auch Fest des Friedens... Auf jeden Fall ist es schon lange her, dass ein CDU-Kreisparteitag mit Wahlen und/oder Nominierungen derart friedlich über die Bühne ging wie diesmal in der Algenrodter VfL-Turnhalle. Gerade mal dreieinhalb Stunden brauchte Versammlungsleiter Christian Wilhelm für die immerhin 17 Tagesordnungspunkte zwischen seiner Begrüßung und dem obligatorischen Absingen der Nationalhymne. Immerhin 93 Mitglieder waren trotz des engen Terminkalenders gekommen.

Den Wahlvorschlag habe man gründlich vorbereitet, viele Telefonate geführt, auch durchaus miteinander gerungen und diskutiert und schließlich am Ende einen guten Kompromiss gefunden, berichtete der Kreisvorsitzende. Und tatsächlich: Es gab ...

Lesezeit für diesen Artikel (494 Wörter): 2 Minuten, 08 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Donnerstag

-2°C - 1°C
Freitag

-5°C - 0°C
Samstag

-5°C - 1°C
Sonntag

3°C - 4°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach