Plus
Birkenfeld

Bürger interessieren sich für Nahwärmeverbund

Gut 30 Bürger konnte Bürgermeister Bernhard Alscher zur Informationsveranstaltung im Sitzungssaal des Stadthauses begrüßen.
Gut 30 Bürger konnte Bürgermeister Bernhard Alscher zur Informationsveranstaltung im Sitzungssaal des Stadthauses begrüßen. Foto: privat

Die Bürger in Birkenfeld interessieren sich sehr für die Bioenergienahwärmeversorgung in der Kreisstadt. Das zeigte die Informationsveranstaltung, in der die Verbandsgemeindeverwaltung den Anliegern die Anschlussmöglichkeit an den geplanten Nahwärmeverbund erläuterte. Gut 30 Bürger waren erschienen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach einer kurzen Einführung von Bürgermeister Bernhard Alscher stellte Christoph Zeis, Geschäftsführer der neu gegründeten Nahwärmeversorgung Birkenfeld (NVB) und der das Projekt umsetzenden EDG, den Anwesenden vor, was das Projekt im Detail umfasst, welche ökonomischen und ökologischen Vorteile die Nahwärme bietet sowie mit welchen Kosten zu rechnen ist. Anschließend erläuterte ...