40.000
Aus unserem Archiv
Brücken

Buchwald-Musikanten feiern zum zehnten Mal Frühlingsfest mit ihren Fans

"Polkas für Blasmusikfreunde" ist das Motto des 10. Frühlingsfestes der Original Buchwald-Musikanten am Samstag, 13. April, im Saal des Hunsrücker Hofs in Brücken. Wie schon in den vergangenen Jahren wollen die Musikanten ab 20 Uhr für ihre Anhänger aufspielen. Ausrichter der Veranstaltung ist der seit elf Jahren bestehende Fanklub unter der Leitung von Egon Herrmann.

Foto: frei

Brücken – "Polkas für Blasmusikfreunde" ist das Motto des 10. Frühlingsfestes der Original Buchwald-Musikanten am Samstag, 13. April, im Saal des Hunsrücker Hofs in Brücken. Wie schon in den vergangenen Jahren wollen die Musikanten ab 20 Uhr für ihre Anhänger aufspielen. Ausrichter der Veranstaltung ist der seit elf Jahren bestehende Fanklub unter der Leitung von Egon Herrmann. Viele neue Musikstücke, die die Kapelle über die Wintermonate einstudiert hat, werden an diesem Abend den Besuchern erstmals präsentiert.

Unter anderem sind zu hören: Die Löffelmeister-Polka, die tschechische Volksweise "Moravenka", der Schlager "Du bist mein Sonnenschein", gesungen von Thomas & Bernhard), die Melodie "Auf der Pfingstwiese", geschrieben von Timo Dellweg, und ein Arrangement von Martin Scharnagel, betitelt "Von Freund zu Freund" Dieses schenkten die Musiker ihrem Chef Bernd Schüßler zum 50. Geburtstag. Natürlich darf das Lieblingsstück des Fanklubs nicht fehlen: "Auf der Vogelwiese". So wie man die Truppe kennt, ist mit etlichen Showeinlagen zur Auflockerung des ohnehin schon kurzweiligen Programms zu rechen. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 4 Euro.

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Sonntag

-3°C - 6°C
Montag

-1°C - 5°C
Dienstag

0°C - 4°C
Mittwoch

0°C - 5°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach