Idar-Oberstein

Wohnungsbrand in Algenrodt: Geretteter 84-Jähriger in Krankenhaus gestorben

Großeinsatz an Neujahr: Die Feuerwehr musste in Algenrodt einen Mann vor den Flammen retten.
Großeinsatz an Neujahr: Die Feuerwehr musste in Algenrodt einen Mann vor den Flammen retten. Foto: Hosser

Der 84-jährige Mann, den die Idar-Obersteiner Feuerwehr am frühen Dienstagabend aus einem brennenden Haus in der Straße „Burrech“ gerettet hat, ist nach Angaben der Kriminalpolizei im Krankenhaus gestorben.

Anzeige

Erste Ermittlungen deuteten darauf hin, dass Kerzen im Wohnzimmer den Brand ausgelöst hätten, teilte die Kripo jetzt mit. „Das war schon ein größeres Feuer“, hatte Wehrleiter Jörg Riemer bereits am Dienstag auf Nachfrage der Nahe-Zeitung berichtet. „Ein Zimmer ist komplett ausgebrannt.“ Auf 20 000 Euro schätzt die Kriminalpolizei den Schaden.

Gegen 16.30 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, bis kurz vor 18 Uhr dauerte der Einsatz.