Plus
Baumholder

Bikeparkpläne ernten breite Zustimmung

Von Peter Bleyer
Wenn es nach den Mitgliedern des Bauausschusses geht, steht einem Bikepark „In der Bitz“ nichts mehr im Weg. Vorher müssen aber noch Fördergelder an Land gezogen werden.
Wenn es nach den Mitgliedern des Bauausschusses geht, steht einem Bikepark „In der Bitz“ nichts mehr im Weg. Vorher müssen aber noch Fördergelder an Land gezogen werden. Foto: Reiner Drumm

So viel Einigkeit und Enthusiasmus sieht man in politischen Gremien nicht alle Tage. Als es in der Sitzung des Bauausschusses am Montagabend um die Einrichtung eines Bikeparks auf dem Gelände des ehemaligen Spielplatzes „In der Bitz“ ging, stießen alle Mitglieder ins selbe Horn. Nach eingehender Diskussion sprachen sie sich geschlossen dafür aus, das Projekt schnellstmöglich voranzutreiben.

Lesezeit: 4 Minuten
Am Anfang war das Platzproblem. Das Interesse an dem Thema war offenkundig so groß, dass etliche vor allem jüngere Zuhörer den Weg in die Sitzung gefunden hatten. Alles Stühlerücken half nichts, die Schiebeelemente, die den Hauptsaal vom Nebenraum trennten, mussten weichen, damit sich die Zuhörer setzen konnten. Für die Brisanz ...