Plus
Kreis Birkenfeld

Bikepark Idarkopf: Baurecht im Frühjahr 2018?

Von Hermann Mosel
Auf der ehemaligen Skipiste am Idarkopf soll Deutschlands größter Bikepark entstehen. Wenn bei der öffentlichen Beteiligung in den kommenden Wochen alles glatt geht, könnten die Bagger im Frühjahr 2018 anrollen und die Anlage im Sommer eröffnet werden.  Foto: Reiner Drumm
Auf der ehemaligen Skipiste am Idarkopf soll Deutschlands größter Bikepark entstehen. Wenn bei der öffentlichen Beteiligung in den kommenden Wochen alles glatt geht, könnten die Bagger im Frühjahr 2018 anrollen und die Anlage im Sommer eröffnet werden. Foto: Reiner Drumm

Der nächste Schritt in Richtung Bikepark Idarkopf ist getan: Am Montagabend hat der Ortsgemeinderat Stipshausen einstimmig das „Verfahren zur Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Bike- und Naturerlebnispark Idarkopf“, wie es im Amtsdeutsch heißt, eingeleitet.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf diesen Tagesordnungspunkt hatte der Ortsgemeinderat lange hingearbeitet, er sollte ursprünglich bereits im Frühjahr beraten werden, wurde dann aber geschoben, weil aus Sicht der Gemeinde nicht alle Voraussetzungen erfüllt waren. Wie Ortsbürgermeister Frank Marx in der Sitzung vor rund zwei Dutzend Zuhörern noch einmal betonte, hatte der Rat von Anbeginn ...