Plus
Birkenfeld

Benefizkonzert mit Django Reinhardt: Sintimusik und Elvis-Hits erwärmen Herzen von 310 Zuhörern

Von Karl-Heinz Dahmer
Mit seiner kräftigen Tenorstimme und Hits weltbekannter Musiker begeisterte Django Reinhardt die Zuhörer.
Mit seiner kräftigen Tenorstimme und Hits weltbekannter Musiker begeisterte Django Reinhardt die Zuhörer. Foto: Reiner Drumm

Klein-Django war verrückt nach Elvis, auf seinem Plattenspieler hörte er „It´s Now or Never“ wieder und wieder, bis die Mutter ihm klarmachte: „Es reicht!“ In fortgeschrittenem Alter mag Django Reinhardt immer noch Elvis Presley. Die Platte gibt es vielleicht noch, aber er braucht sie nicht mehr unbedingt, um seine Liebe zum King auszuleben: Jetzt singt er ihn selbst.

Lesezeit: 3 Minuten
Gut die Hälfte der Stücke, die der Koblenzer Musiker mit seiner Begleitband beim Benefizkonzert des Lions Clubs Birkenfeld und von Lotto Rheinland-Pfalz am Samstag in der Stadthalle präsentierte und die Herzen der 310 Zuhörer erwärmten, stammten aus dem Repertoire des King of Rock'n'Roll. Dazu kamen beispielsweise Lieder von Frank Sinatra, ...