Plus
Idar-Oberstein

Bei 15 Prozent Steigung ein Lächeln im Gesicht – das E-Bike macht's möglich

In der Hinterradnabe sitzt der E-Motor des Diamant.
In der Hinterradnabe sitzt der E-Motor des Diamant. Foto: Hosser

E-Bikes, per elektrischem Antrieb unterstützte Fahrräder, boomen. Aber braucht man das wirklich? NZ-Redakteur Stefan Conradt hatte die Gelegenheit, beim Besuch von Tim Przybilla eines der Pedelecs der RWE AG zu testen. Der RWE-Mitarbeiter steuert derzeit bei „Tims Tour“ mehr als 20 Standorte des Energieversorgers in ganz Deutschland an – im Sattel eines sogenannten Pedelecs.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - E-Bikes, per elektrischem Antrieb unterstützte Fahrräder, boomen. Aber braucht man das wirklich? NZ-Redakteur Stefan Conradt hatte die Gelegenheit, beim Besuch von Tim Przybilla eines der Pedelecs der RWE AG zu testen. Der RWE-Mitarbeiter steuert derzeit bei „Tims Tour“ mehr als 20 Standorte des Energieversorgers in ganz Deutschland an ...