40.000
Aus unserem Archiv
Leisel

Ausbau der Hauptstraße wird endgültig abgerechnet

Bevor voraussichtlich in der kommenden Woche die „blauen Briefe“ mit den nun endgültigen Ausbaubeiträgen den Anlieger der Leiseler Hauptstraße ins Haus flattern, bot die diesjährige Einwohnerversammlung, zu der Ortsbürgermeister Wolfgang Schüssler rund 100 Mitbürger in der Vereinshalle begrüßte, ausgiebig Möglichkeit zum Fragen und Nachhaken.

Leisel – Bevor voraussichtlich in der kommenden Woche die „blauen Briefe“ mit den nun endgültigen Ausbaubeiträgen den Anlieger der Leiseler Hauptstraße ins Haus flattern, bot die diesjährige Einwohnerversammlung, zu der Ortsbürgermeister Wolfgang Schüssler rund 100 Mitbürger in der Vereinshalle begrüßte, ausgiebig Möglichkeit zum Fragen und Nachhaken.

Erst im vergangenen Dezember konnte das beauftragte Unternehmen seine Schlussabrechnung vorlegen, schilderte Matthias Bachmann, der für Finanzen, Steuern und Beiträge zuständige Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Birkenfeld, die langwierige Vorgeschichte: Schon 2005 hatte man auf Grundlage der geschätzten Kosten von den Anliegern der Leiseler Hauptstraße Vorleistungen erhoben. Einige – insbesondere im Bereich der innerörtlichen L 173 – legten Widerspruch ein. Ihm wurde schließlich vom Oberverwaltungsgericht in Koblenz stattgegeben. Zehn Anlieger erhielten im September 2009 einen Bescheid über ermäßigte Vorausleistungen, sodass sich Bachmann in der Einwohnerversammlung jetzt mit dreierlei Betroffenen konfrontiert sah.

Mehr darüber in der Donnerstagausgabe der Nahe-Zeitung

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Montag

-1°C - 5°C
Dienstag

-1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 4°C
Donnerstag

1°C - 6°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach