Plus
Veitsrodt

Am Ende blieben dann doch etliche Kuchen übrig

Am Ende blieben dann doch etliche Kuchen übrig Foto: Jürgen Bohrer

„Angesichts der großen Konkurrenz können wir sehr zufrieden sein.“ So kommentiert der Vorsitzende des RSC Blitz Idar-Oberstein, Jochen Lang, die Teilnehmerzahl von knapp 270 bei der 17. Edelsteintour, die am Sonntag in Veitsrodt gestartet worden war. Im weiteren Umfeld fanden gleich mehrere Mountainbikeveranstaltungen und auch noch der Duathlon in Baumholder statt, in direkter Nachbarschaft das Nationalparkfest. Das Ziel, vielleicht doch einmal die magische 500er-Grenze zu knacken, muss also um ein weiteres Jahr verschoben werden...

Lesezeit: 2 Minuten
Schon vor 8 Uhr waren bei herrlichem Sommerwetter die ersten Biker auf den vier hergerichteten und markierten Strecken mit Längen zwischen 15 und 52 Kilometern unterwegs. „Beste Bedingungen“, meldeten die Blitz-Kontrollfahrer, auch wenn einige Pfützen vom Gewitter am Vorabend und böse Spurrillen auf den langen Abfahrten bei Vollmersbach und am ...