Plus
Idar-Oberstein

5000 Besucher genießen friedlich das Fußballfest im Haag [Liveticker zum Nachlesen]

5000
 Fußballfans drängten am Tag der Deutschen Einheit ins Haag-Stadion in 
Idar, wo der SC Idar-Oberstein den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern 
empfing. Das war neuer Zuschauerrekord – mehr ist nach den derzeit 
geltenden Sicherheitsbedingungen gar nicht möglich im Haag.​
5000 Fußballfans drängten am Tag der Deutschen Einheit ins Haag-Stadion in Idar, wo der SC Idar-Oberstein den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern empfing. Das war neuer Zuschauerrekord – mehr ist nach den derzeit geltenden Sicherheitsbedingungen gar nicht möglich im Haag.​ Foto: Joachim Hähn

5000 Fußballfans drängten am Tag der Deutschen Einheit ins Haag-Stadion in Idar, wo der SC Idar-Oberstein den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern empfing. Das war neuer Zuschauerrekord – mehr ist nach den derzeit geltenden Sicherheitsbedingungen gar nicht möglich im Haag.

Lesezeit: 1 Minute
Zwar ging das Pokalspiel 0:7 verloren, der Sportclub kann den Tag aber dennoch als Erfolg verbuchen: Der Riesenandrang wurde dank vieler helfender Hände organisatorisch hervorragend gestemmt – es gab keinerlei Probleme beim Einlass, im Stadion und auch nicht auf den Parkplätzen. Pendelbusse brachten Fans vom Bahnhof in den Haag und auch ...