Plus
Idar-Oberstein/Nahbollenbach

34 Tonnen schweben ein: Tragwerk für neue Nahebrücke liegt [Fotostrecke/Video]

 Foto: Manfred Greber​

Reibungslos verlief das Auflegen der stählernen Tragwerkkonstruktion für die neue Nahebrücke bei Nahbollenbach. Schon im Morgengrauen schwebte der erste der 34 Tonnen schweren Träger am Samstag über der Baustelle, der vierte lag bereits gegen 13 Uhr auf den provisorischen Betonlagern. Am Nachmittag rückten die schweren Kranwagen ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Ab diesem Zeitpunkt konnten die Georg-Weierbacher Anwohner die alte Brücke, die für die spektakuläre Aktion für 24 Stunden gesperrt werden musste, auch schon wieder befahren. Die Abfahrt von der B 41 wurde am Abend wieder freigegeben. Zahlreiche Schaulustige wohnten der Aktion bei, die ohne Komplikationen ablief. Das war beim Antransport der schweren ...