40.000

Idar-Oberstein20 Jahre Kinder-Kultur-Tage Idar-Oberstein: Musical-Kids begeistern mit Jubiläumsmedley

Jörg Staiber

„So voll habe ich die Göttenbach-Aula noch nie erlebt“ – mit diesen Worten begrüßte Oberbürgermeister Frank Frühauf Besucher und Aktive zum Jubiläumsfest anlässlich der 20. Kinder-Kultur-Tage. Unter den Zuschauern waren auch die „Väter“ der Veranstaltung, die im April 2000 – damals noch als Kinderliederfestival – erstmalig stattfand: als dessen Begründer gelten der damalige Stadtjugendpfleger Dieter Hochreuther, Ex-Bürgermeister Peter Simon, seinerzeit als Jugenddezernent für die Veranstaltung verantwortlich, sowie Ex-Oberbürgermeister Bruno Zimmer, der in seiner Amtszeit das Festival förderte. Ebenso dankte er den beiden langjährigen Organisatoren Sabine Moser und Sebastian Herzig.

Dann wurde aber gleich deutlich, wer die eigentlichen Stars des Festes waren: Die Musical-Kids stürmten kurzerhand mit dem Schlachtruf „Jetzt sind wir dran!“ die Bühne, vertrieben den OB und stimmten ...
Lesezeit für diesen Artikel (443 Wörter): 1 Minute, 55 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Montag

0°C - 9°C
Dienstag

-1°C - 9°C
Mittwoch

-1°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 13°C
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach