Plus
Bruttig-Fankel

Zwei Schwestern regieren in Bruttig-Fankel

Von Ulrike Platten-Wirtz
Zwei Schwestern regieren in Bruttig-Fankel Foto: Ulrike Platten-W

Für Michaela (21) und Melanie (22) Lönarz erfüllt sich ein Kindheitstraum. Vor gut einem Monat wurden die beiden Schwestern am Fankeler Weinfest zu den Weinmajestäten der Doppelgemeinde gekrönt. Dass das Amt von Geschwistern besetzt wird, ist eher außergewöhnlich. „Für uns stand immer schon fest, dass wir das machen wollen. Jetzt ist es eben so weit“, sagt Weinkönigin Michaela.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon als kleine Mädchen haben die beiden bewundernde Blicke auf die Weinmajestäten ihres Heimatortes geworfen. „Damals haben wir bei der Winzertanzgruppe mitgemacht und beschlossen, das wollen wir auch mal“, sagen sie. Inzwischen sind die Schwestern, 21 und 22 Jahre alt, bereits beide in Vollzeit berufstätig. „Aber unsere Arbeitgeber haben großes ...