Plus
Cochem/Daun

Zusammenarbeit endet unschön: Falknerei und Reichsburg gehen getrennte Wege

Falknerei und Reichsburg gehen getrennte Wege Foto: Christoph Bröde

Morgen soll auf der Cochemer Reichsburg eigentlich die Saison für die Falknerei beginnen, doch daraus wird nichts. Nicht ganz einvernehmlich geht die Kooperation zwischen der Reichsburg und der Falknerei nach zwölf Jahren zu Ende. Für das Falknerpaar Sylvia Bente und Axel Schröder ist das ein emotionales Thema. Die beiden sind künftig nur noch im Wild- und Erlebnispark in Daun zu finden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Christoph Bröder Seit 2003 war die Falknerei auf der Reichsburg ansässig, reibungslos war die Beziehung jedoch schon länger nicht mehr. "Die Bedingungen waren in den vergangenen Jahren nicht mehr gut für uns", sagt Falkner Axel Schröder. "Taxibusse parkten unseren Zugang zu, Wegweiser wurden umgestellt oder umgeworfen - die ...