Plus
Zell

Zukunftsträume: Sozial gerecht und vielfältig

Thorsten Grohmann im Gespräch: Der 21-Jährige engagiert sich im Zeller Jugendparlament.
Thorsten Grohmann im Gespräch: Der 21-Jährige engagiert sich im Zeller Jugendparlament. Foto: Kevin Rühle

Der jungen Generation werden gerne mal Egoismus und Politikverdrossenheit unterstellt. Davon kann bei Thorsten Grohmann aus Zell nicht die Rede sein. Der 21-jährige Azubi als Automobilkaufmann engagiert sich politisch in der Verbandsgemeinde Zell als Vorsitzender des Jugendparlaments, und seine privaten Ansichten über das Leben und Wünsche für die Zukunft sind von sozialer Gerechtigkeit bestimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Brigitte MeierZukunft: „Die Zukunft“ liegt für einen 21-Jährigen weit jenseits von 2035. Wie weit geht seine Lebensplanung? Thorsten Grohmann überlegt: „Wenn überhaupt, plane ich meine Zukunft etappenweise, also überschaubar.“ Derzeit konzentriert er sich auf seine Ausbildung, die er mit guten Noten abschließen will: „Das heißt aber nicht, dass ich ...