Plus
Bullay

Zerstörte Fahrplananzeigen in Bullay: Die Bahn reagiert

Von Ulrike Platten-Wirtz
Vandalen waren auf dem Bahnsteig in Bullay am Werk: Die Fahrplaninformationstafeln sind komplett zerstört worden.
Vandalen waren auf dem Bahnsteig in Bullay am Werk: Die Fahrplaninformationstafeln sind komplett zerstört worden. Foto: Philipp Wirtz

Am Bullayer Bahnhof sind die Fahrplaninformationstafeln zerstört worden – und zwar auf beiden Bahnsteigen. Für Reisende, die von Bullay aus starten wollen, ist das ein Problem. Denn die Anzeigentafeln, auf denen Abfahrtszeiten, Fahrplanänderungen und Betriebsstörungen angegeben sind, sind derart zerstört, dass die Daten nicht mehr abgelesen werden können. Vermutlich ein Fall von Vandalismus, auf jeden Fall ärgerlich für die Fahrgäste.

Lesezeit: 1 Minute
Bei der Deutschen Bahn (DB) nimmt man das Problem ernst und hat bereits reagiert: Die Sachbeschädigung wurde bei der zuständigen Polizeibehörde – der Bundespolizei – zur Anzeige gebracht. „Es handelt sich bei der Straftat um ein Antragsdelikt, bei dem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird“, erklärt Polizeihauptkommissar Christian Altenhofen. Nun werden Zeugen ...