40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Zementlaster kippt in Straßengraben - Fahrer leicht verletzt
  • Aus unserem Archiv

    KappelZementlaster kippt in Straßengraben - Fahrer leicht verletzt

    Stundenlang war die Bundesstraße 421 bei Kappel wegen eines Lkw-Unfalls gesperrt. Ein Zementlastwagen blockierte die Fahrbahn.

    Stundenlang blockierte ein Zementtransporter nach einem Unfall die B421 bei Kappel.
    Stundenlang blockierte ein Zementtransporter nach einem Unfall die B421 bei Kappel.
    Foto: Thomas Torkler

    Aus noch ungeklärter Ursache geriet am frühen Montagmorgen, gegen 1.50 Uhr, ein Zementtransporter aus Panzweiler auf der B421 hinter der Kappeler Kreuzung in Fahrtrichtung Kirchberg auf den rechten Randstreifen. Der Fahrer konnte den mit 25 Tonnen Zement beladenen Sattelzug nicht mehr abfangen und rutschte in den Graben, wobei der Lastzug auf die Seite kippte. Der Fahrer konnte sich aus seinem Führerhaus selbst befreuen. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

    Weitere Fahrzeuge und Personen waren an dem Unfall nicht beteiligt. Nach erster Schätzung der Polizei den Sachschaden auf 30 000 Euro.

    Die Bergung des Sattelzuges gestaltete sich schwierig. Die Kranfirma Peter aus Simmern musste zunächst ihren Kran stabilisieren. Da die Straße an der Unfallstelle zu schmal war, war zunächst ein sicherer Unterbau auf dem Randstreifen zu schaffen. Im Anschluss dauerte es bis etwa 10 Uhr am Vormittag, bis der Lastzug wieder "auf den Füßen" stand.

    Nach den Aufräumarbeiten konnte die Polizei die Sperrung kurz vor 11 Uhr wieder aufheben. Der Durchgangsverkehr wurde während der Bergungsarbeiten über Kludenbach umgeleitet. tor

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    10°C - 19°C
    Montag

    11°C - 19°C
    Dienstag

    10°C - 18°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige