Plus
Landkern

Wunschträume sind im Norden erfüllt worden: Landkerner zeigt erstmals seine Fotos

Von Thomas Brost
Malerische Aussichten: Klaus Regnier hat das Nordlicht in verschiedenen Ausprägungen mit seiner Kamera festgehalten. Fotos: Klaus Regnier/privat
Malerische Aussichten: Klaus Regnier hat das Nordlicht in verschiedenen Ausprägungen mit seiner Kamera festgehalten. Fotos: Klaus Regnier/privat Foto: Regnier

Es ist der Moment, den Klaus Regnier zehn Jahre lang herbeigesehnt hat. Jetzt, besser gesagt nächsten Donnerstag, ist Premiere: Der passionierte Fotograf zeigt im Alten Kino in Kaisersesch seine Impressionen vom Norden Europas – und insbesondere vom Nordlicht. In dem Vortrag, so sagt der Landkerner, „stecken mehr als 100 Stunden an Arbeit“, gezeigt werden in einem 80-minütigen Vortrag mehr als 300 Fotos.

Lesezeit: 2 Minuten
Arbeit. das ist das falsche Wort. Sein Gehalt setzt der 52-jährige Mitarbeiter eines Energieversorgers ein, um sich sein aufwendiges Hobby leisten zu können. „Ich gehe arbeiten, damit ich fotografieren kann.“ Die Freude, Fotos zu machen, begleitet ihn fast ein Leben lang. Eine Kodak Instamatic und zwei Filme bekam er zur ...