Plus
Norden/Kail

Wunderbare Wehrfreundschaft: Aus einer Schnapsidee entsteht viel Gutes

Aus edlen Tropfen können Traditionen erwachsen. Vielleicht wird die Wehrfreundschaft zwischen Kail und Norden zu einer solchen.
Aus edlen Tropfen können Traditionen erwachsen. Vielleicht wird die Wehrfreundschaft zwischen Kail und Norden zu einer solchen. Foto: Judith Lisser-Meister/Pix

Dass gestandene Feuerwehrmänner Brände mit Wasser, aber auch hin und wieder ihren Durst mit Gebranntem löschen, ist bekannt. Das „Norder Löschwasser“, das der Kailer Edelbrenner Hubertus Vallendar für einen Kunden aus Norden produzierte, hat nun die Feuerwehren aus Ostfriesland und der Eifel in Freundschaft miteinander verbunden. Rechtzeitig zum 125-jährigen Bestehen der Norder Feuerwehr konnten die Kameraden mit „Norder Löschwasser“ anstoßen. Und jetzt hofft die Kailer Feuerwehr, dass Vallendar zum 50. Geburtstag ihrer Wehr im nächsten Jahr ein „Kailer Löschwasser“ brennt.

Lesezeit: 2 Minuten
Norden/Kail - Dass gestandene Feuerwehrmänner Brände mit Wasser, aber auch hin und wieder ihren Durst mit Gebranntem löschen, ist bekannt. Das „Norder Löschwasser“, das der Kailer Edelbrenner Hubertus Vallendar für einen Kunden aus Norden produzierte, hat nun die Feuerwehren aus Ostfriesland und der Eifel in Freundschaft miteinander verbunden. Rechtzeitig zum ...