40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Wo Nähe entsteht, fühlt Lambertz sich wohl
  • CochemWo Nähe entsteht, fühlt Lambertz sich wohl

    Wolfgang Lambertz empfängt Gäste grundsätzlich nicht an seinem Schreibtisch im Cochemer Rathaus am Marktplatz. Er bittet sie lieber an einen kleineren hölzernen Beistelltisch daneben. Denn dieser, ebenfalls aus dunklem Massivholz, ist viel kleiner als der Schreibtisch. Vor allem aber ist er rund, lässt automatisch mehr Nähe zu. Offen, „nah bei den Leuten“ – das ist die Devise des Cochemer Stadtbürgermeisters, der am 24. September – wie vier weitere Kandidaten – zum hauptamtlichen Verwaltungschef der Verbandsgemeinde (VG) Cochem gewählt werden möchte. Selbstbewusst sagt er: „Ich glaube, dass ich als VG-Bürgermeister einiges für die Ortsgemeinden und die Stadt Cochem bewegen kann.“

    Ja, im historischen Rathaus am Marktplatz verbringt Wolfgang Lambertz weit mehr Zeit als in den eigenen vier Wänden an der Mosel. Aber „Gehöchnis“ findet er dort nicht, obschon er mit ...

    Lesezeit für diesen Artikel (559 Wörter): 2 Minuten, 25 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

    Bürgermeisterkandidat Daniel Schawo: Wie ein Newcomer das Amt ansteuertBürgermeisterkandidatin Stephanie Balthasar-Schäfer (CDU): Wenn es wichtig wird, tagt meist der FamilienratPeter Michels möchte Bürgermeister werden: Ein Kandidat, der neue Kraft spenden willBürgermeisterkandidat Hans Bleck (SPD): Wenn das Parteibuch mal keine Rolle spielt

     

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C
    Freitag

    13°C - 21°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige