Plus
Landkern

Wenn in Landkern die Motoren knattern: Oldtimerfreunde treffen sich

Trotz des schlechten Wetters brachten Oldtimerfreunde circa 220 Fahrzeuge in den Eifelort, um sie dort auf dem Oldtimer- und Schleppertreffen stolz präsentieren zu können.
Trotz des schlechten Wetters brachten Oldtimerfreunde circa 220 Fahrzeuge in den Eifelort, um sie dort auf dem Oldtimer- und Schleppertreffen stolz präsentieren zu können. Foto: Annika Könntgen

Oldtimerfreunde ließen sich vom schlechten Wetter nicht abhalten, am Vatertag nach Landkern zum elften Oldtimer- und Schleppertreffen zu kommen. Trotz des gemeldeten Regens wurden insgesamt circa 220 Oldtimer im Neubaugebiet präsentiert. Autos, Motorräder, Lkw, aber vor allem Traktoren haben ihren Weg in den Eifelort gefunden.

Lesezeit: 1 Minute
„Es hatte Volksfestcharakter“, erzählt Wehrführer Kunibert Brengmann, der selbst ein Herz für Oldtimer hat. Neben den Fahrzeugen standen auf dem Fest- und Kirmesplatz unter anderem auch eine Kindereisenbahn, ein Getränkewagen und ein Zelt bereit. Darin gab es zwar keine echten Fahrzeuge zu bestaunen, wohl aber handgefertigte Modelle, die sich von ...