40.000
Aus unserem Archiv

Weiberfastnacht in Cochem-Zell: Die Möhnen übernehmen die Macht

An Weiberfastnacht war im Landkreis bereits eine ganze Menge los. Mehr als 50 Veranstaltungen haben unsere Redakteure, Reporter und freien Mitarbeiter besucht und in Fotos festgehalten. Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz. In Brohl fand zudem einer der ersten Umzüge im Kreis statt.

In der Eifel, im Hunsrück und an der Mosel waren unzählige Jecken unterwegs, um gemeinsam die Weiberfastnacht zu feiern. Generationenübergreifend feierten Jung und Alt zusammen auf den Straßen und in den Narrhallas der einzelnen Gemeinden.

In Brohl in der Eifel findet traditionell einer der ersten Fastnachtsumzüge in Cochem-Zell statt. Unser Redaktionsleiter Thomas Brost war vor Ort und hat einige Fotos mitgebracht.

Wir wünschen allen Närrinnen und Narren in den kommenden Tagen viel Spaß beim Straßenkarneval und bei den letzten Kappensitzungen in der Region.

Christoph Bröder

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Donnerstag

15°C - 23°C
Freitag

16°C - 28°C
Samstag

15°C - 30°C
Sonntag

16°C - 30°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige