Plus
Cochem-Zell

Viel Fantasie bei der Namenssuche: Ben und Marie sind die Spitzenreiter

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Ben und Marie waren im vergangenen Jahr die beliebtesten Babynamen im Kreis Cochem-Zell. Zehn neugeborene Jungen erhielten den Namen Ben, sechs Mädchen bekamen den Namen Marie. Bei den Jungs liegt der Kreis damit voll im Bundestrend, denn auch deutschlandweit war Ben der beliebteste Jungenname. Bei den Mädchen dagegen kam Marie überregional nur auf den achten Platz. Hier lag Emma vorn.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch auf den „weiteren Plätzen“ unterscheidet sich der Geschmack der Cochem-Zeller vom Schnitt. Am zweitbeliebtesten bei den Jungennamen war hier Paul, neun Kinder bekamen diesen Namen. Bundesweit kam Paul auf den vierten Platz. Bei den Mädchen lag Mathilda auf dem zweiten Platz. Fünf Neugeborene erhielten diesen Namen. Bundesweit landete Mathilda ...