Ellenz-Poltersdorf

Unfallflucht an der Mosel: Kennzeichen verrät den Verursacher

Brandsätze in Cochemer Kneipe gezündet Foto: dpa

Fahrerflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr: Am Freitag hat ein Fahrer der Cochemer Polizei um 23.53 Uhr gemeldet, auf der B 49 bei Ellenz-Poltersdorf lägen defekte Autoteile.

Anzeige

Bei den Fahrzeugteilen, die offensichtlich von einem Unfall stammen, fanden die Beamten auch ein Autokennzeichen. Der Unfallverursacher war offensichtlich von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Weinbergsmauer geprallt. Bei der Unfallaufnahme erschien dann der zu dem Kennzeichen gehörende Autohalter am Unfallort, auf dem Beifahrersitz von Bekannten. Da der Halter offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein einbehalten.

Zeugenhinweise zu dem Unfallgeschehen an die Polizei in Cochem, Tel. 02671/9840.