Plus
Pommern

Uferrockverein lässt es an der Mosel krachen

Von Kevin Rühle
Uferrockverein lässt es an der Mosel krachen Foto: Kevin Rühle

Nur 100 Meter vom Festivalgelände entfernt sitzt der harte Kern des Pommerner Uferrockvereins auf drei Bänken am Moselufer. Es ist heiß, das letzte Treffen vor dem Festivalwochenende wird spontan aus dem Pfarrheim ins Freie verlegt. Sind die Cocktails zu teuer? Wird Pfand auf die Dosen erhoben, damit es weniger Müll gibt? Wer fährt noch zur Metro nach Koblenz? Die Pommerner arbeiten ab, was vor dem Aufbau von Bühne und Bierstand geklärt werden muss. Die Vorbereitung ist eigentlich Routine, aber ein wenig Rock'n'Roll in der Organisation gibt's auch noch nach zehn Jahren Vereinsarbeit in Pommern.

Lesezeit: 6 Minuten
Acht Bands spielen am Freitag und Samstag, 20. und 21. Juli, am Pommerner Moselufer. Der Zeitplan steht schon länger, nur die Mainzer Band Violet Eyes bekam noch recht kurzfristig den Zuschlag. Publikumsmagneten dürften die Metallica Tribute Band Tallica aus Frankfurt und die ungarische Formation Hollywood Rose werden, die sich ganz ...