Plus
Cochem

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz: Wie lassen sich Mitarbeiter wiederaufrichten?

Stefan Kuntz beschreibt sein Erfolgsrezept, mit dem er junge Fußballer ans Nationalteam bindet.
Stefan Kuntz beschreibt sein Erfolgsrezept, mit dem er junge Fußballer ans Nationalteam bindet. Foto: Stephan Liebl

Nach einem Negativerlebnis im Betrieb ist der Arbeitgeber gefordert, seinen Mitarbeiter aufzubauen und zu motivieren. Unwesentlich anders ergeht es dieser Tage auch Stefan Kuntz: Der Trainer der U 21-Nationalmannschaft kassierte mit seinen Schützlingen in Norwegen (1:3) eine bittere Pleite – die erste in einem Qualifikationsspiel der U 21 seit sieben Jahren. Jetzt darf der ehemalige Fußballprofi und Manager bei der vierten Konferenz der Zukunftsallianz Cochem-Zell (ZaC) am Mittwoch, 18. Oktober, 18 Uhr, erläutern, wie er seine Mannen wiederaufrichtet, auch wenn sie nicht bei ihm angestellt sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Stefan Kuntz vergleicht Fachkräfte in der Wirtschaft an diesem Abend in der Aula der Berufsbildenden Schule Cochem mit talentierten Spielern im Fußball: Unternehmen und Organisationen stehen vor ganz ähnlichen Herausforderungen wie Vereine – die besten wollen erst einmal gefunden, dann begeistert und schließlich langfristig gebunden werden. Stefan Kuntz kennt beide Perspektiven, ...