Plus
Bullay

Trotz Hochwasser: Zeller Land eröffnet die Fastnachtssession

Von Ulrike Platten-Wirtz
Der Karneval im Zeller Land hat begonnen. Foto: Ulrike Platten-Wirtz
Der Karneval im Zeller Land hat begonnen. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Das „kleine Mosel-Hochwasser draußen“ kann echten Karnevalisten wenig anhaben: Die Farben rot und weiß beherrschen das Bild in der Bullayer Mehrzweckhalle. Während in vielen privaten Haushalten noch der Weihnachtsbaum das Wohnzimmer schmückt, haben Karnevalisten aus 24 Gemeinden mit dem Karneval im Zeller Land bereits den Beginn der närrischen Zeit eingeläutet. Die Session ist kurz, da muss man sich ranhalten, lautet der Tenor der Aktiven.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Veranstaltung dient hauptsächlich dazu, denen, die sonst die Verantwortung tragen, mal die Gelegenheit zu geben, ausgelassen zu feiern“, sagt Michael Brück. Zum 27. Mal moderiert der Bullayer die gemeindeübergreifende Sitzung und führt mit flotten Sprüchen durch den Abend. Er ist ein alter Hase auf dem Gebiet und im Gegensatz ...