Plus
Treis-Karden

Treiser Kulturbühne: Jetzt spucken sie im Baumarkt kesse Töne

Von Thomas Brost
Kai Kramosta (rechts) hat vor ausverkauftem Haus gekalauert. Die meisten Veranstaltungen in Treis sind gut besucht – oder ausgebucht.
Kai Kramosta (rechts) hat vor ausverkauftem Haus gekalauert. Die meisten Veranstaltungen in Treis sind gut besucht – oder ausgebucht. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Seit gut einem Jahr dirigiert sie die bundesweit einzige Kulturbühne im Baumarkt, quasi im Freizeitmodus: Yvonne Röhrig (40). Denn die gelernte Ergotherapeutin kann sich als Leiterin der Bühne nicht mit Haut und Haar hineinstürzen in die Arbeit, die solch ein Kulturbetrieb macht. „Es ist mehr Arbeit, als ich am Anfang geglaubt habe“, sagt sie. Aber: „Ich arbeite mit einem wahnsinnig tollen Team zusammen, ohne dass dies nicht funktionieren würde. Es läuft bei uns vieles Hand in Hand.“ Röhrig gibt einen Ausblick auf die Saison, die am Freitag mit dem Gastspiel von Alice Hoffmann und Norbert Roth alias „Gerda und Walter“ (bereits ausverkauft) beginnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Was darf der Kulturfreund im Jahr 2018 in Treis alles erwarten? Altbewährtes und Neues. Fest geplant sind weitere drei Veranstaltungen. „Eine Deutschland-Premiere“, so Yvonne Röhrig, gibt es am 15. und 16. Februar, wenn das Acapella-Ensemble Halbtrocken auf Ingo Konrads trifft. Für Konrads ist es das erste Mal, dass er in Treis ...