Plus
Mainz/Büchel

Tornado-Absturz: Hintergründe im Sommer

Mit erheblichen Aufwand musste der Tornado geborgen werden.
Mit erheblichen Aufwand musste der Tornado geborgen werden. Foto: Kevin Rühle

Die Landesregierung in Mainz geht davon aus, dass nicht vor Ende Juli mit einem Untersuchungsbericht zu dem Tornado-Absturz im Januar bei Leienkaul zu rechnen ist. Dies erklärte Innenminister Roger Lewentz in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Landtagsabgeordneten Nils Wiechmann, Jutta Blatzheim-Roegler und Dietmar Johann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker Derzeit sei die Unfallursache noch unbekannt, es lägen noch keine näheren Details zum Unfallhergang vor. Allerdings ist Lewentz sicher, dass die Bundeswehr den Vorfall umfassend aufklären werde. Ein spezieller "Rahmen-Alarm- und Einsatzplan Fluganfall" des Landes wird nach Auskunft des Innenministers derzeit nicht für erforderlich gehalten. Die drei ...