Plus
Koblenz

Therapie als die letzte Chance

Das Landgericht Koblenz hat die Unterbringung eines 49-Jährigen aus dem Kreis Cochem-Zell in einer psychiatrischen Einrichtung angeordnet, die Vollstreckung allerdings für vier Jahre ausgesetzt und ihn dazu verurteilt, zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Behandlung in einer offenen psychiatrischen Fachklinik zu beginnen. Der Mann hatte gestanden, im vergangenen Sommer in Blankenrath eine Frau mit Steinen beworfen und außerdem an der Tür eines Gasthofes in Blankenrath randaliert zu haben. Ein Gutachter stellte fest, dass der Angeklagte wegen einer Schizophrenie nicht schuldfähig ist.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Das Landgericht Koblenz hat die Unterbringung eines 49-Jährigen aus dem Kreis Cochem-Zell in einer psychiatrischen Einrichtung angeordnet, die Vollstreckung allerdings für vier Jahre ausgesetzt und ihn dazu verurteilt, zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Behandlung in einer offenen psychiatrischen Fachklinik zu beginnen. Der Mann hatte gestanden, im vergangenen Sommer in ...