Plus
Müden

Theatergruppe Müden begeistert: Wenn der Bischof eigentlich ein Biker ist

Von Philipp Wirtz
Wenn der Bischof eigentlich ein Biker ist Foto: Philipp Wirtz

Knatternde Motorräder und einen falschen Bischof: Mehr braucht es nicht, um das Leben zweier wehleidiger Männer und deren fürsorglichen Ehefrauen völlig auf den Kopf zu stellen. Das stellte die Theatergruppe Ha-rimm des Theater- und Musikvereins Eintracht Müden jüngst mit ihrer Inszenierung des Stückes „Auf gute Nachbarschaft“ unter Beweis.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Theater ist tief in der Vereinsgeschichte verwurzelt. „In den 1950er-Jahren gab es neben dem Spielmannszug als musikalischem Element auch schon Theateraufführungen. Diese Praxis ist dann allerdings wieder eingeschlafen“, erklärt Verena Michels, die bei der Inszenierung, die das Publikum am Ende restlos begeistert haben wird, die Regie geführt hat. 1989 wagte ...