40.000
Aus unserem Archiv
Cochem

Theater im "Murphy's": Jekyll und Hyde kehren nach Cochem zurück

Wer der englischen Sprache mächtig und ein Theaterfreund ist, sollte sich für Sonntagabend nichts vornehmen: Im Cochemer Irish Pub "Murphy's – die Kneipe" spielt David Davies einen Stevenson-Klassiker als 30-minütiges Einmannstück.

Schauspieler David Davies tritt mit seiner Version von Dr. Jekyll und Mr. Hyde am Sonntag, 14. Dezember, in Cochem auf.
Schauspieler David Davies tritt mit seiner Version von Dr. Jekyll und Mr. Hyde am Sonntag, 14. Dezember, in Cochem auf.
Foto: Privat

Nach der erfolgreichen Premiere vom 20. November kommt der Schauspieler und Regisseur David Davies abermals in den Cochemer Irish Pub "Murphy's – die Kneipe", Endertstraße 11. Mit einem Einmanntheaterstück wird er seine Zuschauer am Sonntag, 14. Dezember, von 20 Uhr an mit in die Gedankenwelt des Dr. Jekyll und seines Alter Ego Mr. Edward Hyde. Das alles in englischer Sprache.

Den Robert-Stevenson-Klassiker "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" kleidet David Davies in einen 30-Minüter von inhaltlicher und schauspielerischer Intensität. Eine Prise trockenen britischen Humors darf da nicht fehlen. Schon bei der Pubpremiere im vergangenen Monat beeindruckte Davies seine Zuschauer durch variables Spiel sowie fesselnde Gestik und Mimik. Rasant erzählt er die Geschichte des Dr. Henry Jekyll, dem es mit einem selbst gebrauten Elixier gelingt, das Gute vom Bösen in der menschlichen Seele zu trennen.

Davies regt zu Gedanken über die Natur des Menschen an

Anfangs kontrolliert, später zusehends unwillkürlich nimmt Jekyll nach Genuss seines Gebräus die Gestalt des zu Jähzorn und Boshaftigkeit neigenden Mr. Hyde an. Seiner Version des Stevensonstoffes verleiht Davies Tiefgang, indem er immer wieder zu weitreichenden Gedanken über die menschliche Natur anregt. Dass er dabei mitunter wenig geläufiges englisches Vokabular nutzt, schadet der Verständlichkeit kaum – dank des anschaulichen Spiels. dad

  • Der Eintritt ist frei. Spenden nach der Vorführung sind willkommen.
Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 7°C
Freitag

3°C - 6°C
Samstag

3°C - 6°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach