Plus
Cochem

Tafel Cochem: Lebensmittel werden knapp

Von Petra Mix
600 bis 700 bedürftige Menschen aus dem Kreis Cochem-Zell werden pro Woche von der Tafel mit Lebensmitteln versorgt.  Foto: Archiv Kevin Rühle
600 bis 700 bedürftige Menschen aus dem Kreis Cochem-Zell werden pro Woche von der Tafel mit Lebensmitteln versorgt. Foto: Archiv Kevin Rühle

Die Lebensmittel werden knapp: Mit diesem Aufruf bittet die Cochemer Tafel um Sachspenden für Not leidende Menschen. 600 bis 700 Menschen werden zurzeit wöchentlich von der Tafel mit Lebensmitteln versorgt. Und jetzt kann nicht mehr alles vorgehalten werden, was zum täglichen Leben gehört.

Lesezeit: 3 Minuten
Woran liegt das? „In den Sommermonaten“, sagt Karin Steffens, die ehrenamtliche Leiterin der Einrichtung in der Endertstraße, „kann das schon einmal vorkommen, weil dann einfach sehr viele Menschen hier Urlaub machen und so auch ganz einfach weniger übrig bleibt, was an uns geht.“ Sie ist aber zuversichtlich, dass sich die ...