Plus
Lieg

SV Lieg feiert 40-jähriges Bestehen mit Festkommers

Zahlreich waren frühere und heutige Aktive auf Einladung des SV Lieg mit seinem Vorsitzenden Werner Lauxen in die Hunsrückhalle zum Festkommers gekommen. Es waren sogar noch Gründungsmitglieder vom Vorläufer des Vereins, dem TUS Lieg, erschienen.
Zahlreich waren frühere und heutige Aktive auf Einladung des SV Lieg mit seinem Vorsitzenden Werner Lauxen in die Hunsrückhalle zum Festkommers gekommen. Es waren sogar noch Gründungsmitglieder vom Vorläufer des Vereins, dem TUS Lieg, erschienen. Foto: Torsten Asch

Beim Festkommers zum 40-jährigen Bestehen des Sportvereins (SV) Lieg in der Hunsrückhalle wurde einmal mehr deutlich, dass es auch sportlich ohne Fußball, eigentlich die schönste Nebensache der Welt, gehen kann. Der SV-Vorsitzende Werner Lauxen, der dieses Amt bereits zur Vereinsgründung innehatte und es vor drei Jahren wieder übernahm, verwies auf seinen jungen Vorstand, mit dem er bestens zusammenarbeitet. Mittlerweile hat man das sportliche Angebot auf Frauen- und Männergymnastik mit speziellen Rückenangeboten unter Fachanleitung erweitert und plant auch für die Zukunft Sportarten wie Wandern, Seniorenaktivitäten oder auch das beliebte Dart.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Schirmherr, VG-Bürgermeister Helmut Probst, unterstrich auch den gelungenen Spagat zwischen den Anfängen, die mit dem Vorläufer, dem TuS Lieg, vor fast 70 Jahren begannen, und dem modernen Verein der Hunsrückgemeinde, der ohne Fußball Sport für alle Altersgruppen anbieten würde. Der angereiste Landrat Manfred Schnur gratulierte ebenfalls dem Jubiläumsverein und ...