Plus
Kaisersesch

Streit in Kaisersesch: Kann Verwaltung drei Stellen einsparen?

Von Brigitte Meier

Nach vier Stunden Diskussion ist das Ergebnis der Verbandsgemeinderatssitzung in Kaisersesch mager: Beschluss unter Vorbehalt bei der Breitband-Nacherschließung, Überarbeitung der Förderrichtlinien zur hausärztlichen Versorgung vertagt, kein Haushalt, kein Stellenplan, und Bürgermeister Albert Jung muss noch auf eine Höherstufung seiner Besoldung (auf B 3) warten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eigentlich“ sei die CDU-Fraktion mit dem vorgelegten Haushaltsplan 2018 einverstanden, resümiert Johannes Hammes. Immerhin soll die VG-Umlage von 34 auf 31,5 Prozent gesenkt werden. Dennoch lasse der Stellenplan der Verbandsgemeinde (VG) keinen Sparwillen erkennen, stellt Hammes fest und kündigt an, dass seine Fraktion den vorgelegten Haushaltsplan ablehnen werde. Dass die CDU-Fraktion ...