Plus
Cochem

Streit am Cochemer Stadion: Parkplatznot treibt Sportler auf die Palme

Von Kevin Rühle
Rund um das Cochemer Stadion sind die Parkplätze rar, jetzt wurden zusätzlich Halteverbotsschilder aufgestellt.  Foto: Kevin Rühle
Rund um das Cochemer Stadion sind die Parkplätze rar, jetzt wurden zusätzlich Halteverbotsschilder aufgestellt. Foto: Kevin Rühle

Gehfaul sollten Besucher des Cochemer Stadions zurzeit nicht sein. Denn seit Kurzem ist das Parken in weiten Teilen der Stadionstraße untersagt. Und dieses Verbot löst bei den Vereinsmitgliedern wenig Begeisterung aus, denn Parkplätze waren am Sportplatz schon immer Mangelware. Nachdem nun die ersten Knöllchen vom Cochemer Ordnungsamt verteilt wurden, ist die Aufregung groß.

Lesezeit: 3 Minuten
Wer schon einmal das Cochemer Stadion besucht hat, kennt wahrscheinlich auch Harry Ahler. Der Cochemer kümmert sich für die Spielvereinigung um die Arbeiten, die am Stadion anfallen und trainiert mehrere Fußballmannschaften. Ahler machte seinem Unmut über die seit Jahren schwelende Parkplatzproblematik in einem Kommentar auf Facebook Luft und setzte damit ...