Plus
Büchel

Staffelstern macht in Büchel halt

Von Ulrike Platten-Wirtz
Mehr als 30 Kinder haben in Büchel den Staffelstern des Bistums in Empfang genommen und damit den Auftakt zur Aktion Dreikönigssingen gemacht.  Foto: Ulrike Platten-Wirtz
Mehr als 30 Kinder haben in Büchel den Staffelstern des Bistums in Empfang genommen und damit den Auftakt zur Aktion Dreikönigssingen gemacht. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Es ist zwar noch lange nicht Dreikönigstag, aber der Staffelstern des Bistums Trier macht bereits seit einigen Wochen in verschiedenen Ortschaften die Runde, um auf die bundesweite Eröffnung der Sternsingeraktion am 29. Dezember in Trier aufmerksam zu machen. Kürzlich war er in der Pfarrkirche in Büchel zu Gast.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben uns für die Aktion gemeldet, weil wir bei uns auch ein bisschen Werbung fürs Sternsingen machen wollen“, sagt Hedwig Pötz, Leiterin der Kindergruppe Büchel. In Sachen Jugendarbeit ist die Pfarrei derzeit zwar gut aufgestellt. „Aber da es immer weniger Kinder gibt, fehlen irgendwann auch die Sternsinger“, sagt Pötz. ...