40.000

Ediger-EllerSingen ist wie die Luft zum Atmen: Herbert Clemens und Walter Franzen sind seit 70 Jahren im Kirchenchor

Singen gehört für Herbert Clemens (85) und Walter Franzen (84) zum Leben wie die Luft zum Atmen. Die beiden Mitglieder des Kirchenchores Cäcilia Ediger-Eller sind kürzlich für jeweils 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden. „Ein solches Jubiläum hat Seltenheitswert“, sagt Vorsitzender Günter Conzen.

Der Chorgesang hat für die beiden über 80-Jährigen immer zum Leben dazugehört. „Schlimmer als nicht mehr singen zu dürfen, wäre für mich nur, wenn ich nicht mehr in den Wingert ...

Lesezeit für diesen Artikel (585 Wörter): 2 Minuten, 32 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Montag

-3°C - 5°C
Dienstag

-2°C - 6°C
Mittwoch

-4°C - 4°C
Donnerstag

-6°C - 4°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige