40.000

Ediger-EllerSingen ist wie die Luft zum Atmen: Herbert Clemens und Walter Franzen sind seit 70 Jahren im Kirchenchor

Ulrike Platten-Wirtz

Singen gehört für Herbert Clemens (85) und Walter Franzen (84) zum Leben wie die Luft zum Atmen. Die beiden Mitglieder des Kirchenchores Cäcilia Ediger-Eller sind kürzlich für jeweils 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden. „Ein solches Jubiläum hat Seltenheitswert“, sagt Vorsitzender Günter Conzen.

Der Chorgesang hat für die beiden über 80-Jährigen immer zum Leben dazugehört. „Schlimmer als nicht mehr singen zu dürfen, wäre für mich nur, wenn ich nicht mehr in den Wingert ...
Lesezeit für diesen Artikel (585 Wörter): 2 Minuten, 32 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Cochem-Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach