Plus
Cochem

Sigmar Gabriel wählt die eher leisen Wahlkampftöne

Die Reichsburg als Hintergrund: Bevor die Veranstaltung losgeht, spricht Sigmar Gabriel über seine Verbundenheit mit der Region - Verwandte wohnen in Zell.
Die Reichsburg als Hintergrund: Bevor die Veranstaltung losgeht, spricht Sigmar Gabriel über seine Verbundenheit mit der Region - Verwandte wohnen in Zell. Foto: Kevin Ruehle

Ruhe und Andacht lassen sich eher schlecht mit dem Wortgefechtsgetöse eines Wahlkampfes in Einklang bringen. Dem Vorsitzenden der Bundes-SPD, Sigmar Gabriel, ist das jetzt im Cochemer Kulturzentrum Kapuzinerkloster auf authentische Art gelungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Cochem - Ruhe und Andacht lassen sich eher schlecht mit dem Wortgefechtsgetöse eines Wahlkampfes in Einklang bringen. Dem Vorsitzenden der Bundes-SPD, Sigmar Gabriel, ist das jetzt im Cochemer Kulturzentrum Kapuzinerkloster auf authentische Art gelungen.Unaufgeregt, ohne Heldentaten zu versprechen, ging er darauf ein, wofür seine Partei mit Blick auf die Landtagswahl ...