Plus
Senheim

Senheim ist jetzt ganz sinnlich zu erfahren

Am runden Tisch im Weinmuseum ist eine "Kulturschachtel" entstanden, die eine (kostenpflichtige) künstlerische Nabelschau der Senheimer Künstlerschaft enthält. Das soll der Auftakt für weitere, langfristig angelegte Aktivitäten im Moseldorf sein.
Am runden Tisch im Weinmuseum ist eine "Kulturschachtel" entstanden, die eine (kostenpflichtige) künstlerische Nabelschau der Senheimer Künstlerschaft enthält. Das soll der Auftakt für weitere, langfristig angelegte Aktivitäten im Moseldorf sein. Foto: Brost

Jetzt heißt es die Sinne schärfen: Die Künstler im Golddorf Senheim-Senhals machen ab sofort gemeinsame Sache. Unter dem Titel „Senheim mit allen Sinnen“ haben sie ein Projekt vorgestellt, in dem die Angebote im Bereich Kunst und Kultur gebündelt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
"Seitdem wir Golddorf geworden sind, trifft sich ein Wirkungskreis regelmäßig mit dem Ziel: Wir dürfen nicht stillstehen, sondern es muss bei uns vorangehen", sagt Inge Schlagkamp, eine der Initiatoren der Gruppe, die sich am runden Tisch im Weinmuseum trifft. Erstes sichtbares Zeichen für "Senheim mit allen Sinnen" ist eine eher unscheinbare ...