Plus
Blankenrath

Sechs Projekte stehen an: Blankenrath steckt viel Geld in seine Straßen

Von Dieter Junker
Auftakt des Straßenprogrammes in der Hunsrückgemeinde Blankenrath: In der Hasericher Straße wird bereits seit einigen Wochen gebaut.
Auftakt des Straßenprogrammes in der Hunsrückgemeinde Blankenrath: In der Hasericher Straße wird bereits seit einigen Wochen gebaut. Foto: Dieter Junker

Gut 1,2 Millionen Euro will die Gemeinde Blankenrath bis zum Jahr 2020 in den Ausbau von sechs Gemeindestraßen stecken. „Wir wollen die Zukunft unseres Dorfes gestalten. Und dazu gehören auch gute Gemeindestraßen als wichtiger Bestandteil der örtlichen Infrastruktur“, macht Ortsbürgermeister Jochen Hansen deutlich. Bereits im Dezember 2015 hatte der Gemeinderat ein Straßenausbauprogramm für das Hunsrückdorf beschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Die erste Gemeindestraße wird bereits erneuert, es ist die Hasericher Straße. „Hier hoffen wir, dass, wenn das Wetter mitspielt, die Bauarbeiten im Spätsommer abgeschlossen werden können“, sagt der Ortsbürgermeister. Im Anschluss daran sollen dann die weiteren Gemeindestraßen folgen. Allerdings wird dieser Ausbau auch abhängig davon sein, wann seitens des Landes ...