Plus
Blankenrath

Schildkröte von Urlaubsliebe schwanger? Ein tierischer Ausflug mit Folgen

Da hat Iris Fritzen einen ganz schönen Schreck bekommen, als sie das Verschwinden der Gelbwangenschildkröte Duffy bemerkte. Bisher teilte sich die 20-jährige Reptiliendame den Gartenteich der Familie mit zahlreichen Goldfischen und hat sich bislang als genügsames Haustier erwiesen. Doch eines Tages taucht Duffy nicht mehr auf. Selbst dann nicht, als Sohn Luca das Tier mit Futter lockt. Fritzen: „Das war ungewöhnlich. Von da an wusste ich, dass Duffy verschwunden ist.“

Lesezeit: 2 Minuten
Kurze Zeit später bemerkte die Familie, dass das Tor des Zäunchens, das den Teich umgibt, offen steht. „Vielleicht haben wir es nach dem Füttern versehentlich vergessen zu schließen. Wir wissen es nicht“, sagt die Hausherrin. Ehemann Holger Christ hilft beim Suchen, aber Duffy bleibt unauffindbar. Das war in den Sommerferien. ...