Cochem-Zell

RZ-Urgestein verlässt die Kommandobrücke: Toni Link geht in den Ruhestand

Mach's gut, Toni!
Mach's gut, Toni! Foto: Kevin Rühle

Ein Urgestein der Rhein-Zeitung geht in den verdienten Ruhestand: Toni Link, Gebietsleiter der RZ-Media mit Sitz in Cochem (sitzend), verlässt zum Monatsende seinen Arbeitsplatz. Mehr als 40 Jahre lang war er an Rhein und Mosel, in Eifel und Hunsrück Ansprechpartner für die RZ-Kunden.

Anzeige

Im Jahr 1968 begann er beim Mönch-Verlag in Waldesch eine Ausbildung zum Verlagskaufmann, die er mit Erfolg abschloss. Von 1978 bis 1988 war Link (64) erster Ansprechpartner als Medienberater in der Koblenzer Innenstadt. Danach arbeitete er fast 30 Jahre lang für die Ausgaben Rhein-Hunsrück, Cochem-Zell, Idar-Oberstein, Bad Kreuznach und Mayen/Andernach, und zwar in leitender Position, zunächst als Verkaufsleiter, später als Gebietsleiter. Der leidenschaftliche Fußballer und renommierte Trainer ist ein Teamplayer mit klarer Richtung und deutlicher Ansprache. Nun hat der gebürtige Waldescher mehr Zeit für Fußball und Familie. Im Kreise von Chefredakteur Peter Burger (von links), RZ-Media-Geschäftsführer Hans Kary und den Media-Kollegen wurde Toni Link feierlich verabschiedet. bro