Plus
Weiler

Rudolf Berger aus Weiler will's wissen: Mit 35 PS auf großer Europa-Fahrt

Der Abschied ist nur von kurzer Dauer: Zwar geht Rudolf Berger (am Steuer) auf große Fahrt, aber seine Frau Brigitte kommt bald nach.
Der Abschied ist nur von kurzer Dauer: Zwar geht Rudolf Berger (am Steuer) auf große Fahrt, aber seine Frau Brigitte kommt bald nach. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Eigentlich hat Rudolf Berger aus Weiler immer davon geträumt, seinen Ruhestand in einer Blockhütte in den Rocky Mountains in Nordamerika zu verbringen. Aber dann kam alles anders.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Ulrike Platten-Wirtz Die Familie entschied sich für den Kauf einer Quinta im portugiesischen Portalegre. Ehefrau Brigitte wollte lieber Sonne, Natur und eine bewachsene Landschaft. Die haben die Bergers dann auch zur Genüge bekommen. Zu dem Anwesen im Val de Cavalos (Tal der Pferde) gehört nämlich nicht nur ein Wohnhaus, sondern ...