Plus
Mainz/Cochem-Zell

Regierung betont: Es hat keinen Kontakt zu Mauss gegeben

Der mutmaßliche Spender Werner Mauss im Tarnanzug vor Gericht.
Der mutmaßliche Spender Werner Mauss im Tarnanzug vor Gericht. Foto: dpa

In den vergangenen 15 Jahren gab es keine Kontaktaufnahmen des im Kreis Cochem-Zell lebenden Ex-Agenten Werner Mauss zu amtierenden Mitgliedern der Landesregierung.

Lesezeit: 2 Minuten
Dies teilte die Landesregierung den CDU-Abgeordneten Alexander Licht und Hans-Josef Bracht mit. Allerdings hätten andere Personen, die aber vom Innenministerium nicht benannt werden, mehrfach schriftlich oder mündlich Kontakt zu Landesregierungsmitgliedern aufgenommen, wobei versucht worden wäre, sich "für Belange von Herrn Mauss im Zusammenhang mit der Schaffung von Tarnidentitäten" einzusetzen, so ...