40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Rasende Rollerfahrer halten Polizei auf Trab
  • Aus unserem Archiv
    Cochem-Zell

    Rasende Rollerfahrer halten Polizei auf Trab

    Taschendiebe, Randalierer, „Rollerfriseure“ – Kriminelle völlig unterschiedlicher Art haben die Cochemer Polizei am Wochenende in Atem gehalten.

    Cochem-Zell – Taschendiebe, Randalierer, „Rollerfriseure“ – Kriminelle völlig unterschiedlicher Art haben die Cochemer Polizei am Wochenende in Atem gehalten.

    Auf dem Endertplatz in Cochem stahlen junge Langfinger einer 69 Jahre alten US-Amerikanerin am Freitag zwischen 11 und 11.45 Uhr die Geldbörse aus der geöffneten Handtasche. Ein Jugendlicher aus einer Gruppe sprach die Dame an, um sie abzulenken. Derweil griff ein anderer in ihre Handtasche und ließ das Portemonnaie mitgehen, wie Polizei Cochem mitteilt. Darin befanden sich zwei Kreditkarten, ein US-Führerschein sowie Bargeld in Dollar und Euro.

    Einen Roller ohne Kennzeichen entdeckten Polizisten am Freitagabend auf dem Balduinplatz in Kaisersesch. Sie ermittelten, dass ein 17-Jähriger am Abend mit dem Kraftrad von Landkern nach Kaisersesch gefahren war. Die Polizei geht davon aus, dass der Roller frisiert, also technisch so verändert wurde, dass die Maschine wesentlich schneller fahren kann als erlaubt. Deshalb fehlt dem Fahrer wohl der Führerschein. Die Polizisten stellten den Roller sicher.

    Auch nicht die passende Fahrerlaubnis hatte ein 15-Jähriger, der samt Beifahrer auf einem Roller durch Faid (B 259) unterwegs war. Gegen 23.55 Uhr stellte ihn die Polizei. An dem Gefährt war so geschraubt worden, dass es eine Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometern erreichen konnte. Der junge Fahrer besaß jedoch nur einen Mofaführerschein.

    In Masburg machten Streifenpolizisten am Samstag um 20 Uhr zwei Personen aus, die ihnen auf einem Roller entgegenkamen, ohne Helme zu tragen. Die beiden ließen die Maschine liegen und flüchteten zu Fuß durch unwegsames Gelände.

    Lesen Sie mehr in der Montagsausgabe der Cochem-Zeller RZ

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    2°C - 5°C
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    7°C - 9°C
    Mittwoch

    8°C - 13°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige