Plus
Cochem

Rätsel um Paket in Cochem gelöst: Polizei gibt Marktplatz wieder frei [2. Update]

Von Nina Borowski, David Ditzer
Ein verdächtiges Päckchen hat am Mittwochmittag die Polizei auf den Cochemer Marktplatz gerufen. Der Platz und die umliegenden Geschäfte wurden geräumt. Die Untrersuchungen laufen noch.
Ein verdächtiges Päckchen hat am Mittwochmittag die Polizei auf den Cochemer Marktplatz gerufen. Der Platz und die umliegenden Geschäfte wurden geräumt. Die Untrersuchungen laufen noch. Foto: David Ditzer

Bei der Polizei Cochem ging am Mittag der Hinweis auf ein verdächtiges Paket ein. Nach der Sperrung des Marktplatzes konnten die ermittelnden Beamten recht schnell Entwarnung geben.

Lesezeit: 1 Minute
In einer Erstmeldung der Polizei zum Geschehen heißt es, dass in den umliegenden Geschäften niemand eine Lieferung erwartete. Die Polizei hat den Marktplatz großräumig gesperrt, die Geschäfte wurden geräumt. Die Ermittlungen dauern an. [1. Update, 14.15 Uhr:] Nach RZ-Recherchen war das Paket an den Optiker Fachbetrieb Müller adressiert.  [2. Update, 14.40 Uhr:] ...